ANZEIGE

Die Physiopraxis … von Kopf bis Fuß… Grundler-Einicke zieht um: Patienten können sich ab 30. Januar 2023 auf die neuen Räume freuen, die großzügig Platz und Wohlfühl-Atmosphäre bieten.

Neubau Physiopraxis in Nattheim

Am Montag, 30. Januar,, ist es endlich so weit. Dann kann Ariane Grundler-Einicke ihre Patienten in der neuen Physiopraxis willkommen heißen. Rein geographisch ist es kein weiter Umzug vom bisherigen Standort in der Nattheimer Schulstraße 37 zur neuen Praxis in der Fleinheimer Straße 55. Und doch ist es ein großer Schritt für Patienten, Mitarbeiterinnen und die Inhaberin. „Wir haben uns mehr als verdoppelt, und die modernen Räume sind perfekt auf unsere Bedürfnisse abgestimmt“, sagt Grundler-Einicke. Auf insgesamt 220 Quadratmetern Nutzfläche verfügt die Praxis über sechs Behandlungsräume, einen Gymnastik- sowie einen zeitgemäßen Aufenthaltsraum mit Terrasse für die Mitarbeiterinnen. Damit kann die Praxis auch der konstant hohen Nachfrage noch besser gerecht werden.

„Wir haben uns mehr als verdoppelt, und die neuen Räume sind perfekt auf unsere Bedürfnisse abgestimmt.”

Ariane Grundler-Einicke, Physiotherapiepraxis

Neubau Physiopraxis in Nattheim-2
Ariane Grundler-Einicke und ihr Mann Andreas Grundler freuen sich über den gelungenen Neubau. Fotos: Natascha Schröm
Neubau Physiopraxis in Nattheim-3
Fotos: Natascha Schröm

Das neue Gebäude als Effizeinzhaus 55, entworfen von Architekt Andreas Grundler, liegt für die Patienten weiterhin perfekt erreichbar direkt an der Fleinheimer Straße.„Mit viel Holz, Akustik-Elementen, schönen Parkettböden und hellen Weißfläche sorgen wir für eine gute Atmosphäre, in der sich die Patienten entspannen können. Natürlich ist auch alles barrierefrei“, so Grundler. Die Behandlungsräume werden zudem mit großformatigen Fotographien unterschiedlicher Motive aus der Nattheimer Umgebung verschönert, die die Inhaberin und teilweise Ihre Patientenselbst geschossen haben. Die Auernheimer Lamas tauchen dort ebenso auf wie das Kloster Neresheim, die Martinskirche, die Untere Ziegelei oder der Ramenstein.

Neubau Physiopraxis in Nattheim-4
Fotos: Natascha Schröm
Neubau Physiopraxis in Nattheim-5
Fotos: Natascha Schröm
Neubau Physiopraxis in Nattheim-6
Fotos: Natascha Schröm

Jetzt freut sich Ariane Grundler-Einicke einfach darauf, mit ihren insgesamt acht Mitarbeiterinnen die Patienten in der neuen Praxis zu empfangen. „Zur Verstärkung unseres Teams sind wir außerdem immer auf der Suche nach Physiotherapeuten“, sagt Grundler-Einicke.

Hochzufrieden zeigen sich die Bauherren über den Verlauf des Projekts. „Wir haben viel Unterstützung durch die Gemeindeverwaltung Nattheim erhalten“, sagt Grundler. Nachdem 2021 mit den Planungen begonnen wurde, erfolgte im März 2022 der Spatenstich. Beidem Neubau habe man auf lokale, innovative Handwerksbetriebe gesetzt, die volles Engagement gezeigt hätten. Im Obergeschoss des Gebäudes befinden sich außerdem vierzeitgemäße Wohnungen, von denen zwei schöne Maisonette-Wohnungen noch zu vermieten sind. Philipp Hruschka 

Ariane Grundler-Einicke betreibt seit 2011 ihre Physiopraxis, zunächst ganz alleine. Seit 2014 gab es den Standort in der Schulstraße, nun erfolgt der nächste Umzug zum neuen Standort in der Fleinheimer Straße.

Kontakt:
Tel. 07321.4808848,
online unter www.physiotherapie-grundler-einicke.com
oder per Mail an physiogrundler@icloud.com

vorheriger Artikel