ANZEIGE

FELIX FRENZEL AUS AUERNHEIM IN VIRGINIA BEACH, USA

Weihnachten in Virginia Beach

FOTO: TRYFONOV - STOCK.ADOBE.COM

Frohe Weihnachten an alle Freunde und meine Familie zuhause. Ich melde mich hier aus dem schönen Virginia Beach. Der Ort liegt direkt an der Atlantikküste der USA und ist für viele Amerikaner im Sommer Urlaubsort Nr.1, da man sich hier bei südspanischen Temperaturen sehr gut am Strand entspannen kann.Was treibt mich hierher? 2019 hatte ich mein Praxissemester für mein Ingenieursstudium hier verbringen dürfen. Da diese Zeit sehr schnell verging und ich in dieser Zeit viele schöne Erlebnisse gesammelt hatte, war für mich klar: das wars noch nicht. Dies hat mich dazu bewogen, mich bei dem Unternehmen wieder zu bewerben, bei dem ich mein Praxissemester absolviert hatte. Und dort bin ich nun als Prozessingenieur tätig.   

Weihnachten in Virginia Beach-2
Weihnachten in Virginia Beach-3
Weihnachten in Virginia Beach-4

Nun lebe ich hier schon seit April des Jahres und habe jetzt schon wieder vieles erleben dürfen. Angefangen mit den Konzerten, die hier im wundervoll angelegten Amphitheater stattfinden. Hier treten Künstler aus dem ganzen Land auf. Von Country bis Rap ist für jeden Musikgeschmack etwas geboten.

Da ich für mein Leben gern Fußball spiele, hatte ich natürlich auch Ausschau gehalten, wo man das runde Leder finden konnte. Im nächstgelegenen Field House wurde ich fündig. Mit ein paar Arbeitskollegen gründeten wir das Team “Lucky Strike”... In der vergangenen Saison konnten wir dank deutsch-amerikanischer Defensive und südamerikanischer Dribbelkunst den Championship-Gürtel hochhalten. Und wir sind auf einem guten Weg, diesen Titel zu verteidigen.
  

Weihnachten in Virginia Beach-5
Weihnachten in Virginia Beach-6

Für meinen jährlichen Urlaub standen gleich zwei Ausflugsziele auf dem Plan. Zum einen die karibische Urlaubsinsel Jamaika, zum anderen die “Great Lakes” im Norden Amerikas. Der Urlaub auf Jamaika verlief leider nicht ganz so nach Plan. Nach mehrstündiger Autofahrt (5 statt 3 Stunden) kamen wir spätabends in unserem wunderschönen Airbnb an. Nach einem wunderschönen Tag mit leckeren Kokosnüssen und einer Bootsfahrt zu einer Bar mitten im Meer, mussten wir leider die Insel am darau olgenden Tag schon wieder verlassen, da sich der Hurrikan Ian ankündigte.

Daher mussten wir wieder alle Sachen packen und uns auf den Rückweg machen. Auf dem Weg in Richtung Flughafen hatten wir sogar noch einen Autounfall, wobei wir alle mit einem Schrecken davonkamen. Durch sehr hilfsbereite Jamaikaner konnten wir jedoch unseren Flug noch erreichen und sicher nach Hause fliegen.
  

Weihnachten in Virginia Beach-7
Weihnachten in Virginia Beach-8

Dafür war der Urlaub im Oktober durch den Staat Michigan ein voller Erfolg. Wir machten uns mit unserem Mietwagen auf in Richtung Norden zu unserer Ferienwohnung mit integriertem Whirlpool. Da es in dieser Jahreszeit in Michigan schon sehr kalt ist, kam uns der Whirlpool gerade recht, um uns darin nach unseren Wanderungen wieder aufzuwärmen. Durch die Wanderungen bekamen wir sehr schöne Ausblicke auf die Great Lakes, die einem wie ein Meer vorkommen. Zum Abschluss unseres Urlaubs besuchten wir noch das American Football-Spiel der Michigan State University, dass bis zum Schluss spannend blieb und zugunsten der Gastgeber ausging.

Zurück in Virginia Beach feierten wir in den vergangenen Tagen das Thanksgiving-Fest. Thanksgiving ist ein amerikanischer Feiertag, der unserem Erntedankfest ähnlich kommt. Dieser wird traditionell mit einem Truthahn und mit anderen Köstlichkeiten gefeiert. Hier kam wieder mal die amerikanische Gastfreundschaft zum Ausdruck.

Wie ihr seht habe ich in diesen bisherigen Monaten einiges erlebt und ich bin gespannt was noch kommt...
   

vorheriger Artikel nächster Artikel