ANZEIGE

Die Uhren sind bereits umgestellt – und die Tage werden merklich kürzer.

Weihnachtsmärkte 2022

Auch die spürbare Kälte kündigt jetzt endgültig den Winter an, sodass wir alle in diesen Tagen eher mal daheim im Warmen bleiben – bei einer Tasse Tee, Glühwein, Punsch und vielleicht auch schon dem einen oder anderen Lebkuchen.

Erstmals seit drei Jahren finden auch allerorts die Advents- und Weihnachtsmärkte statt – endlich auch wieder ohne große Einschränkungen. Klar, die diversen Krisen begleiten uns auch in die kalte Jahreszeit – abgesagt werden musste heuer aber praktisch nichts mehr. Und außerdem kann man ja nach wie vor gut Abstand halten.

Was wir uns aber definitiv nicht nehmen lassen sollten: Auch in den kommenden Wochen bis zum Weihnachtsfest einfach mal wieder zwanglos ein paar schöne Stunden auf einem der vielen Märkte zu verbringen und sich so auf die Festtage einzustimmen.

Unbestritten sind nämlich die Advents- und Weihnachtsmärkte ein schöner Treffpunkt, es sich bei heißem Glühwein, einer leckeren Bratwurst vom Grill, Lebkuchen und Zuckerwatte gut gehen zu lassen – oder gar das passende Weihnachtsgeschenk für die Lieben zu finden.
  

vorheriger Artikel nächster Artikel