Anzeige

7. und 8. März 2020 in Ihren teilnehmenden Heidenheimer Autohäusern* Sechs Autohäuser - mehr als 600 verschiedene Automodelle

FOTO: HEDGEHOG94 - STOCK.ADOBE.COM

Etabliert haben sich die Heidenheimer Autotage längst, viele Besucher haben sich den Termin, der immer Anfang März über die Bühne geht, rot im Kalender vorgemerkt, bekommt man jedoch nur an diesem Wochenende kompakt und doch umfassend Informationen über eine Vielzahl an unterschiedlichen Automodellen. „Kommen, erleben, informieren“ lautet darum auch passend das Motto, wenn in sechs Heidenheimer Autohäusern die Automobile von zwölf verschiedenen Herstellern im Fokus stehen.
     

FOTO: HALFPOINT - STOCK.ADOBE.COM
FOTO: HALFPOINT - STOCK.ADOBE.COM

Sechs Standorte

Auch dieses Mal sind alle sechs Standorte samstags von 11 bis 17 Uhr und sonntags von 13 bis 17 Uhr geöffnet. Persönliche und umfassende Beratung in Sachen Neu-, Gebraucht und Jahreswagen durch die Verkaufsberater der Autohäuser sind eine Selbstverständlichkeit, wobei auch die Möglichkeit des ungezwungenen Bummelns durch die Autohäuser besteht. Dass das Konzept funktioniert, beweisen die tausenden Besucher, die Jahr für Jahr die Autohäuser bevölkern.
    

Mit dabei sind folgende Autohäuser: Marnet (Volkswagen, Volkswagen-Nutzfahrzeuge, Skoda; Aufhausener Straße), Mulfinger (BMW, Renault, Dacia; In den Seewiesen), Rudhart (Opel, Volvo; In den Tieräckern), Rüdiger (Kia; In den Seewiesen), Sing (Mercedes-Benz, Smart, Iveco; In den Seewiesen) sowie Wagenblast (Audi, Steinheimer Straße; Volkswagen und Volkswagen-Nutzfahrzeuge, Clichystraße).
   

Mit Sicherheit werden auch die neunten Heidenheimer Autotage ein Erfolg. „Wir sind mit den Besucherzahlen sehr zufrieden, die Möglichkeit, sich an zwei Tagen einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren, kommt uns mit unseren Autohäusern, aber auch den Besuchern sehr entgegen“, sagt Thomas Rüdiger, Obermeister der Kfz-Innung und einer der Initiatoren des zweitägigen Events. Rüdiger ist auch überzeugt davon, dass eine von jedem Autohaus für sich organisierte Veranstaltung nicht mal annähernd eine solche Besucherzahl erreiche. „Mit den Autotagen schaffen wir locker das Zehnfache an Besuchern.“
      


"Kommen, erleben, informieren."

Motto der Autotage


Zudem habe jeder Kollege mehrere neue Modelle im Angebot, das schafte natürlich auch eine erhöhte Aufmerksamkeit und Nachfrage.

Eine Vorgabe, was zu tun ist, gibt es nicht, die Händler stimmen sich vorab in lockerer Weise ab, jedes Haus hat ein eigenes Rahmenprogramm. In der Regel gibt es aber immer eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken. Im Vordergrund sollen aber vor allem die Autos stehen: „Die Leute kommen ja wegen der Autos“, so Thomas Rüdiger. Und wenn dann noch das Wetter passt, steht einer neuerlichen erfolgreichen Auflage der Heidenheimer Autotage nichts mehr im Weg.
   

Sechs Autohäuser - mehr als 600 verschiedene Automodelle Image 7

DER NEUE BMW X1

Mutig, sportlich, ausdrucksstark: Der neue BMW X1 setzt seine Erfolgsgeschichte fort. Mit der aktuellen Modellüberarbeitung wird der BMW X1 noch begehrenswerter: Dafür sorgen unter anderem das sichtbar überarbeitete Design, die hohe Variabilität und viele top-aktuelle Ausstattungen. Darüber hinaus deuten starke und zugleich besonders effiziente BMW Drei- und Vierzylinder TwinPower Turbo Motoren und der intelligente Allradantrieb BMW xDrive an, wieviel Fahrfreude die neueste Variante des BMW X1 generieren wird.

Bereits seit seinem Debüt überzeugt der BMW X1 mit einem unverwechselbaren Design. Mit der Modellüberarbeitung wirkt das kompakte Sports Activity Vehicle nun noch attraktiver. Den neuen Look sieht man dem BMW X1 auf den ersten Blick an. Vor allem die Front- und Heckpartie wurden überarbeitet. Dabei erhielten alle Modellvarianten – von BMW X1 über xLine, Sport Line bis zu M Sport – eine präzise, auf das jeweilige Modell abgestimmte, eigenständige Optik. Besonders athletisch wirkt dabei der BMW X1 M Sport. Er verfügt unter anderem über das M Sportfahrwerk inkl. Tieferlegung, die erweiterte BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen und das M Aerodynamikpaket.

Die drei neuen Außenfarben Jucarobeige, Misano Blau metallic (exklusiv für das M Sport Modell) und die besonders exklusive BMW Individual Farbe Storm Bay metallic sowie vier neue Räderdesigns ergänzen das attraktive neue Design des BMW X1.

* Außerhalb der gesetzlichen Öffnungszeiten keine Beratung, kein Verkauf und keine Probefahrt
    

MITMACHEN BEIM GEWINNSPIEL

Sechs Autohäuser - mehr als 600 verschiedene Automodelle Image 8

Bei einem gemeinsamen Gewinnspiel der sechs Autohäuser werden City Schexs im Gesamtwert von 1000 Euro verlost.

Drei glückliche Gewinner könnten nach erfolgreicher Ziehung dann mit City Schexs für je 500, 300 und 200 Euro in Heidenheim shoppen gehen. Um teilzunehmen, muss einfach die Gewinnkarte vor Ort ausgefüllt werden.


„BÄHNLE“ VERKEHRT WIEDER ZWISCHEN AUTOHÄUSERN IN DEN SEEWIESEN UND TIERÄCKERN

Sechs Autohäuser - mehr als 600 verschiedene Automodelle Image 9

Zwischen den vier Autohäusern in den Seewiesen und Tieräckern (Rüdiger, Mulfinger, Sing und Rudhart) verkehrt auch in diesem Jahr eine Bimmelbahn, mit der die Besucher der Heidenheimer Autotage bequem und umstandslos von Autohaus zu Autohaus kommen und so in diesem Bereich auf das lästige Parkplatzsuchen verzichten können.

Autohaus Walter Mulfinger GmbH

noch 5 freie Artikel

Datenschutz