Anzeige

Viele Geschäfte in der City und den Schloss Arkaden haben ausnahmsweise bis 22 Uhr geöffnet. Nacht der Mode am 17. Oktober

Foto: © Peera/stock.adobe.com
Foto: © Peera/stock.adobe.com

Der Samstag des 17. Oktober war ein passender Termin, da am gleichen Tag auch die lange Museumsnacht in Heidenheim stattfindet.

Wäsche Reiber

Und auch für die weitere Zukunft sind die Einzelhändler kreativ geworden: es folgt, ganz klassisch am 27. November, der „Black Freidag“. Und am 12. Dezember, dem 3. Advent, gibt es parallel zum zweiten Weihnachtsmarkt-Wochenende noch einmal eine lange Einkaufsnacht.

Schloss Arkaden Heidenheim

An allen Terminen ist dabei ein angenehmer Nebeneffekt, dass sich durch die verlängerten Öffnungszeiten die Besucherzahlen etwas entzerren. „Das dürfte den Kundinnen und Kunden beim Einhalten der Abstandsregeln entgegenkommen“, sagt Reinhard.

Schloss Arkaden Heidenheim

Die Nacht der Mode ist eine ganz neue Aktion, deren Organisatoren sich den sogenannten Mantelsonntag zum Vorbild genommen haben, an dem man sich schon früher mit warmen Klamotten für die kalte Jahreszeit ausgerüstet hat.


"Sowohl für die Händler, als auch für die Kunden ist es zumindest ein Stück Normalität."

Michael Sünderhauf, Center Manager Schloss Arkaden


Doch natürlich sind die Zeiten heute modernere – und es gibt weitaus mehr im Angebot als nur Wintermäntel.

Andres Männersache
Jack´s American Bar
La Moda Outlet Boutique

noch 5 freie Artikel

Datenschutz