Anzeige

   Nachhaltigkeit und Nischenprodukte

Nachhaltigkeit und Nischenprodukte Image 1

                

Als Andreas Jahn vor einem Jahr zum ersten Corona-Lockdown sein Fahrrad-Fachgeschäft SJS-Bikes in Schnaitheim erstmals schließen musste, stellte er so manche der bisher gewohnten Abläufe auf den Prüfstand. Beispiel: Persönliche Beratungstermine außerhalb der Ladenöffnungszeiten mit den Kunden vereinbaren. Sich für den einzelnen Kunden mehr Zeit nehmen zu können und Wartezeiten zu vermeiden wird den stetig steigenden Anforderungen beim Verkauf des immer komplexer werdenden Produktes Fahrrad gerecht Das wolle er auch nach dem Ende des aktuellen Lockdowns beibehalten, denn gute Beratung sei der Schlüssel für ein funktionierendes Miteinander von Kunde und Händler, ist Jahn überzeugt.
     


CITY-APOTHEKE Dr. Petra Mayer

Der Fahrradspezialist SJS-Bikes steht für guten Service und eine attraktive Produktauswahl. Beispiel Nachhaltigkeit: seit einigen Jahren bereits gibt es bei SJS-Bikes unter anderem nachhaltig produzierte Bambusfahrräder aus deren Verkaufserlös ein Teil in ein soziales Projekt in Afrika fließt. Mittlerweile bietet Andreas Jahn zwei der Bambusräder auch zur Miete an. Ganz neu sind Holzfahrräder aus einer österreichischen Manufaktur. „Wir wollen diesen Weg mitgehen und uns mit diesen Nischenprodukten bewusst abheben“, so der Inhaber.


Reinhard Mode

Ein weiterer Schwerpunkt bleibt auch die Ergonomieberatung – der Kunde soll das für ihn perfekte Fahrrad nutzen können. „Sitzknochenvermessung, der passende Sattel, Lenkerhöhen – es gibt vieles, was man am Rad modifizieren sollte, damit es perfekt zu nutzen ist“, so Jahn.


Walliser Gerstetten

Nachhaltigkeit und Nischenprodukte Image 2

Über fehlende Aufträge kann man sich bei SJS-Bikes ohnehin nicht beklagen: in der zertifizierten Werkstatt kommen Andreas Jahn, Ramona Koch, ein Azubi und Aushilfen derzeit regelrecht ins Schwitzen, der schon im vergangenen Jahr begonnene Fahrrad-Boom macht sich bemerkbar. Der Abhol- und Lieferservice wird von den Kunden intensiv genutzt.

SJS bikes & parts
Am Jagdschlößle 2
89520 Heidenheim/Schnaitheim
Tel. 07321-66330
  

SJS bikes & Parts

noch 5 freie Artikel

Datenschutz