Anzeige

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt… auch in Giengen ist im Advent einiges geboten. Giengen im Advent 2019

FOTOS: © LUKASZ BURCHARDT
FOTOS: © LUKASZ BURCHARDT

Nicht nur für Kinder, sondern auch für viele Erwachsene gibt es kaum etwas Schöneres als die Adventszeit. Es ist einerseits die Zeit der frohen Erwartung der Festtage, mit Köstlichkeiten aus der Weihnachtsbäckerei, der heimeligen Stimmung, aber hoffentlich auch dem einen oder anderen besinnlichen Moment. Denn machen wir uns nichts vor: gerade das kommt in der heutigen Zeit oftmals viel zu kurz, gerade die Adventszeit ist für viele beruflich wie privat besonders stressig, die Hektik des Alltags ist bis zum 4. Advent oft noch ein bisschen größer als sonst.

Natürlich sind die Wochen im Advent auch im Kreis Heidenheim mit die wichtigsten im Jahreslauf. Zu Weihnachten wird gerne etwas großzügiger geschenkt oder gespendet, davon profitiert am Ende auch der lokale Handel – gerade auch in der Großen Kreisstadt Giengen.
  

Giengen im Advent 2019 Image 1

Ein Spielwarengeschäft findet man dort gleichermaßen wie Buch- und Schreibwarenspezialisten, aber auch Modegeschäfte, Juweliere, Friseure und viele weitere Dienstleister. Und natürlich sind die Teddybären und anderen Plüschtiere der Firma Steiff unter keinem Weihnachtsbaum fehlen.

Gerade in Giengen lässt es sich ja auch ausgezeichnet bummeln: vor dem Rathaus steht bereits der Weihnachtsbaum, die Marktstraße punktet mit der schönen Beleuchtung an den Dachgiebeln, auf dem Margarete-Steiff-Platz funkelt und glitzert es vor dem Steiff Museum, wo am kommenden Wochenende obendrein wieder der Giengener Steiff-Adventsmarkt stattfindet und viele tausende Besucher in der Großen Kreisstadt sein werden.

An über 30 geschmückten Ständen und Buden werden die leckersten Köstlichkeiten, filigranes Kunsthandwerk oder weihnachtliche Überraschungen präsentiert. Eingängige Adventsmusik untermalt das Warten auf das Christkind, während sich Groß und Klein über ein tolles Kulturprogramm sowie eine lebendige Krippe, ein Karussell oder den Weihnachtswunschbaum freuen dürfen.

Also, auf geht’s zum Weihnachtsgeschenke suchen, entdecken und kaufen in Giengen.
  

Trisport Giengen
Margarete Steiff GmbH
Waschpark Ried
Ladenburger Spielzeugauktion GmbH
Jalami by Bianca

noch 5 freie Artikel

Datenschutz