Anzeige

7. und 8. März 2020 in Ihren teilnehmenden Heidenheimer Autohäusern* Autohaus Marnet mit VW, Škoda und Audi Service

Von links: Andreas Hoyer, Bernd Ortlieb, Ramona Stolze, Sascha Mühlberger.

Im Autohaus Marnet sieht man sich auch in diesem Jahr wieder bestens gerüstet für die Heidenheimer Autotage. Ganz im Fokus steht der neue Golf 8 von Volkswagen, sowie der ŠKODA Scala. Neben den aktuellen Modellen stellt man bei Marnet auch nochmal das breite Serviceportfolio in den Mittelpunkt. Seit 2019 gehört der Standort auch zu den zertifizierten Audi-Servicepartnern. 

Personell hat sich in den letzten 12 Monaten ebenfalls einiges getan. So wurde das Werkstattteam in den vergangenen Monaten verdoppelt. Mit Thomas Frühsammer und Peter Neuberger wurden zudem zwei neue Serviceberater eingestellt. Das Verkaufsteam wurde mit Andreas Hoyer als Verkaufsleiter Einzelkunden für die Marken Volkswagen und ŠKODA ebenfalls erweitert. „Für die anstehenden neuen Herausforderungen sind wir somit sehr gut aufgestellt“, erklärt Standortleiter Bernd Ortlieb.
  

Von links: Bernd Ortlieb, Timo Wagner, Andreas Hoyer, Helmut Penka, Wolfgang Reichersdorfer, Michael Walenta. Fotos: Natascha Schröm
Von links: Bernd Ortlieb, Timo Wagner, Andreas Hoyer, Helmut Penka, Wolfgang Reichersdorfer, Michael Walenta. Fotos: Natascha Schröm

Das Rahmenprogramm der Autotage ist umfangreich: Kaffee und Kuchen sowie selbstgemachte Pizza gibt es vom „Schlicker“ aus Heuchlingen, „maloWEIN“ bietet Weine, aber auch alkoholfreie Getränke an. Für die kleinen Besucher gibt es eine Hüpfburg sowie die Möglichkeit zu Basteln, was vom Kinderschutzbund Heidenheim angeboten wird.

Am Samstag, 7. März gibt es zudem um 13 Uhr einen Auftritt der Mergelstetter Sportakrobaten, die sich derzeit auf die Deutsche Meisterschaft für Sportakrobatik am 20. und 21. Juni in der Karl-Rau-Halle vorbereiten.
   

Autohaus Marnet mit VW, Škoda und Audi Service  Image 1

ŠKODA SCALA

Neuer Charakter, neue Technik, neuer Name: Mit dem ŠKODA SCALA erweitert die tschechische Marke das Angebot in der beliebten Kompaktklasse. Das komplett neu entwickelte Modell bietet hohe aktive und passive Sicherheit, Voll-LED-Scheinwerfer und -Heckleuchten, viel Platz für Gepäck und Passagiere sowie zahlreiche Simply Clever-Ideen. Fünf Motorvarianten mit einer Leistungsspanne von 66 kW (90 PS) bis 110 kW (150 PS) stehen zur Wahl. Das fünftürige Schrägheckmodell kombiniert emotionales Design mit hoher Funktionalität und State-of-the-Art-Connectivity. Neue skulpturale Formen, dynamische Elemente und präzise gestaltete Details verschaffen dem Fahrzeug einen emotionalen und authentischen Auftritt mit einer starken eigenen Identität. Den neuen ŠKODA SCALA kennzeichnet als erstes Modell der Marke die nächste Entwicklungsstufe der ŠKODA Formensprache, die auch künftige Modelle des Automobilherstellers prägen wird.
   

Autohaus Marnet mit VW, Škoda und Audi Service  Image 2

GOLF 8

Der Golf ist das erfolgreichste europäische Auto – seit mehr als vier Jahrzehnten. Mit der Weltpremiere des achten Golfs schlug VW ein neues Kapitel in der Geschichte des Bestsellers auf: digitalisiert, vernetzt und intuitiv bedienbar. Nie zuvor war ein Golf progressiver. Mit gleich fünf Hybridversionen elektrisiert er die Kompaktklasse. Sein digitales Interieur ermöglicht eine neue Dimension der intuitiven Bedienung. Assistiertes Fahren ist bis zu 210 km/h möglich.

Als erster Volkswagen nutzt er via Car2X die Schwarmintelligenz des Verkehrs und warnt vorausschauend vor Gefahren. Seine Weltpremiere feiert er dort, wo der Golf erfunden wurde und wo er seit 45 Jahren gebaut und weiterentwickelt wird: in Wolfsburg. Schon im Dezember wird der neue Golf auf den Markt kommen.

Fakt ist: Der neue Golf macht nachhaltige Mobilität vielen Menschen zugänglich. Volkswagen setzt mit diesem Golf zudem auf eine selbsterklärende Bedienung. Praktisch alle Anzeige- und Bedienelemente sind digital: Die neuen Instrumente und Online-Infotainmentsysteme verschmelzen zu einer Display-Landschaft mit Touch-Tasten und -Slidern.

Optional ergänzt ein Windshield-Head-up-Display das Informationsspektrum.

* Außerhalb der gesetzlichen Öffnungszeiten keine Beratung, kein Verkauf und keine Probefahrt
 

Autohaus Marnet GmbH & Co. KG
Autohaus Marnet GmbH & Co. KG

noch 5 freie Artikel

Datenschutz